Rezepte


Dieser Rezepte-Blog hat sich durch meine Klienten entwickelt. Oft sind sie unsicher, weil nach TCM kochen furchtbar kompliziert klingt. Eigentlich kann man es ganz simpel halten. Saisonal, abwechslungsreich und frisch gekocht. Damit hast du schon gewonnen.

Das Besondere an der Ernährung nach TCM? Jedes Lebensmittel hat eine Wirkung und lässt sich thermisch zuordnen. Zimt wirkt wärmend und hilft bei kalten schmerzenden Lenden. Rettich ist scharf und löst so Schleim. Die Gurke ist erfrischend und kühlt unser Blut. Du merkst nun bestimmt, warum saisonal so wichtig ist. Die Natur schenkt uns zu ihrer Jahreszeit genau die Schätze, die wir brauchen.

Ein Rezept für glutenfreie Nudeln. Eine Kraftsuppe zur Stärkung. Ein unkompliziertes warmes Frühstück. Das alles findest du hier.

Meine gelungenen Rezepte mit dem And Soy findest du im eigenen Blog.

Möchtest du Tipps und Tricks für mehr Lebensfreude?
NEWSLETTER
Stadiongasse 5/2A – 1010 Wien
0676/955 90 82
office@praxisfuergesundheit.at
Folge mir auf:
Copyright © 2020 Praxis für Gesundheit 
Webseite von Aconnus GmbH
Newsletter Anmeldung

Möchtest du Tipps und Tricks rund um die TCM?
Zu Akupressur, integrative Ernährung, gesundes Wohnen, Chi statt Botox und Detox. Trage dich hier für meinen Newsletter ein.

Als Willkommensgeschenk erhältst du 5 Rezepte für mehr Leichtigkeit in dein Postfach.

Du möchtest regelmäßig Tipps und Tricks rund um die TCM?

Zu Akupressur, integrative Ernährung, gesundes Wohnen, Chi statt Botox und Detox?

Trage dich hier für den Newsletter ein. Als Willkommensgeschenk erhältst du sofort 5 Rezepte für mehr Leichtigkeit in dein Postfach.