Wärmendes Gewürzdressing

Wärmendes Gewürzdressing

Inhalt:
Zutaten:

3 EL Olivenöl

2 EL Zitronensaft

1 EL Ahornsirup

1 gestrichener Löffel Zimtpulver

1 gestrichener TL Lebkuchengewürz

Auch Aladins Kaffeegewürz von Sonnentor passt sehr gut dazu.


Manchmal überkommt uns auch in der kalten Jahreszeit die Lust auf einen knackigen Salat. Damit er uns nicht sofort kalte Füße beschert, habe ich dieses köstliche Dressing kreiert.

Die Gewürze bringen Bewegung und wärmen uns von Innen und gleichen so die Kälte von Rohkostsalaten aus. Auch als Marinade zu Kürbis, Karfiol oder Fenchel passt es hervorragend.

Hier findest du auch gleich ein Rezept mit Buchweizen dazu.

Die Zutaten für 2 Personen

3 EL Olivenöl

2 EL Zitronensaft

1 EL Ahornsirup

1 gestrichener Löffel Zimtpulver

1 gestrichener TL Lebkuchengewürz

Auch Aladins Kaffeegewürz von Sonnentor passt sehr gut dazu.


Zubereitung ( 5 Minuten )

Einfach alle Zutaten in einer Schüssel vermischen und über den Salat und Gemüse verteilen.

 

 

Manchmal überkommt uns auch in der kalten Jahreszeit die Lust auf einen knackigen Salat. Damit er uns nicht sofort kalte Füße beschert, habe ich dieses köstliche Dressing kreiert.

Die Gewürze bringen Bewegung und wärmen uns von Innen und gleichen so die Kälte von Rohkostsalaten aus. Auch als Marinade zu Kürbis, Karfiol oder Fenchel passt es hervorragend.

Hier findest du auch gleich ein Rezept mit Buchweizen dazu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Möchtest du Tipps und Tricks für mehr Lebensfreude?
NEWSLETTER
Stadiongasse 5/2A – 1010 Wien
0676/955 90 82
office@praxisfuergesundheit.at
Folge mir auf:
Copyright © 2020 Praxis für Gesundheit 
Webseite von Aconnus GmbH
Newsletter Anmeldung

Möchtest du Tipps und Tricks rund um die TCM?
Zu Akupressur, integrative Ernährung, gesundes Wohnen, Chi statt Botox und Detox. Trage dich hier für meinen Newsletter ein.

Als Willkommensgeschenk erhältst du 5 Rezepte für mehr Leichtigkeit in dein Postfach.

Du möchtest regelmäßig Tipps und Tricks rund um die TCM?

Zu Akupressur, integrative Ernährung, gesundes Wohnen, Chi statt Botox und Detox?

Trage dich hier für den Newsletter ein. Als Willkommensgeschenk erhältst du sofort 5 Rezepte für mehr Leichtigkeit in dein Postfach.