Ich bin Manuela York

und helfe dir, dass du dich in deinem Körper (wieder) wohl fühlst. Frei und gelöst.

Meine Spezialität ist es, auf Basis der TCM und ausführlichen Gesprächen eine profunde Anamnese des Gesamtzustandes meiner Klienten zu erstellen. Darauf aufbauend finde ich aus vielen verschiedenen Methoden aus der TCM, der Naturheilkunde und Feng Shui die richtige Kombination an Maßnahmen, die dich rasch beschwerdefrei machen. Als Gesundheitscoach zeige ich dir langfristig einen Weg auf, wie du dir deine Gesundheit und Lebensfreude selbst erhalten kannst. Seit 2014 bin ich selbständig, und helfe Menschen auf Ihrem Weg zu mehr Lebensfreude und weniger Beschwerden.

Meine Leidenschaft: TCM und Naturheilkunde auf wissenschaftlicher Basis.

Zur TCM fand ich über eine klassische pharmazeutische Grundausbildung als pharmazeutische-kaufmännische Assistentin: Seit 2001 arbeite ich - mittlerweile in Teilzeit - in einer Apotheke, was mir die Möglichkeit gibt, mich laufend wissenschaftlich weiter zu bilden. Um für die Apotheke eine eigene TCM-Abteilung aufzubauen, absolvierte ich eine 3-jährige TCM-Ausbildung für Ärzte bei Claude Diolosa. Seine Kräuterlinie wende ich nach wie vor selbst an und empfehle sie gerne weiter.

Das richtige Heilkraut gegen jede Beschwerde ?!

In dieser Zeit fing ich Feuer für die TCM und jede Art von Naturheilkunde.

Mein Credo, davon bin ich zutiefst überzeugt:

Es ist für jeden Menschen und gegen jede Beschwerde das richtige Kraut gewachsen.

Ich suche es leidenschaftlich gerne und liebe es, dieses Wissen mit dir zu teilen. in meinem Blog schreibe ich regelmäßig über meine Erkenntnisse. Es gibt so viele Tipps und Tricks, die du selbst anwenden kannst! Denn ich probiere vieles selber aus, bevor ich es an meinen Klienten anwende. Ich liebe es, mich weiter zu bilden und selbst zu erforschen, was wobei wie wirkt.

Ich greife genauso auf das Wissen der südostasiatischen Familie meines Mannes zu, wie ich laufend Fortbildungen als PKA mache. Dabei ist mir nicht nur wichtig, an Überliefertes zu glauben, sondern auch wissenschaftlich erklären zu können, wie und warum eine bestimmte Methode oder ein bestimmtes Kraut wirkt

Feng Shui: Wenn es keine Grenzen gäbe, was wäre dein wichtigster Wunsch ?

Die 5-Elemente-Lehre der TCM brachte mich auch zu Feng Shui.

Mein Leitsatz:

Erst formen wir unsere Räume, dann formen sie uns.

Wir gestalten Räume in einer bestimmten Stimmung oder Lebensphase. Dann ändern sich unsere Bedürfnisse, aber wir ändern den Raum nicht, dadurch kommt es zu Blockaden in unserer Entwicklung. Oft blockieren hier Kleinigkeiten Gesundungsprozesse, die wir gar nicht selbst wahrnehmen - da hilft nur ein geschulter Blick von außen. 2014 schloss ich einen 2-jährigen Lehrgang zur diplomierten Feng-Shui-Beraterin ab.

Feng Shui ist für mich eine gute Ergänzung meiner Methoden, um den Grund für bestimmte Beschwerden gesamthaft zu erfassen. Außerdem bietet Feng Shui weitere Mittel und Wege um Prozesse in Gang zu setzen, die vorher blockiert waren. Wenn es keine Grenzen gäbe, was wäre dein wichtigster Wunsch? Diese Frage stelle ich bei jeder Feng Shui-Beratung. Sie eröffnet neue Blickwinkel und oft liegt die Lösung für ein Problem dann augenfällig vor dir.

Manuela ganz privat.

Ich bin verheiratet, mein Mann stammt aus Vietnam, wir haben eine Tochter. Ich liebe es zu reisen, natürlich nach Asien, aber mein Traum ist Südamerika! Yoga ist ein Fixpunkt, gerne auch mit meiner Tochter. Sonst spiele ich gern Volleyball und Badminton und bewege mich am liebsten in der Natur, vor allem in den Bergen. Dabei sammel ich gerne Pilze und Kräuter.

Ganz wichtig für mein Wohlbefinden: Ich LIEBE gutes Essen, vor allem, wenn es mein Mann für mich kocht. Gerne asiatisch, wie Pho. Aber er macht auch vorzüglichen Tafelspitz :-). Musik brauche ich wie Luft zum Atmen. Gemeinsam gehen wir wahnsinnig gerne tanzen und auf Konzerte. Das ist Lebensfreude pur für mich.

Willst du auch wieder in deine Lebensfreude kommen? Dann ruf mich an – wir vereinbaren einen Termin für ein ausführliches Anamnese-Gespräch. Ich verspreche dir, wir finden rasch einen Weg.

Feedback meiner Klienten

Möchtest du Tipps und Tricks für mehr Lebensfreude?
Stadiongasse 5/2A – 1010 Wien
0676/955 90 82
office@praxisfuergesundheit.at
Folge mir auf:
Copyright © 2019 Praxis für Gesundheit 
Webseite von Aconnus GmbH