Curry-Hummus

Curry-Hummus

Inhalt:
Zutaten:

250g Kichererbsen, 12h eingeweicht oder aus der Dose

1 TL Tahin

1 EL Curry

8EL Olivenöl

3EL Zitronensaft

1TL Knoblauchpaste, selbstgemacht oder 1 frische Zehe

1 TL Agavendicksaft

2 Stängel frische Minze

Salz, Pfeffer


"Esse mindestens einmal täglich Hülsenfrüchte", das ist mein Vorsatz. Falls das mal nicht klappt, hab ich im Kühlschrank immer Hummus vorrätig. Er ist eine köstliche Proteinquelle ohne künstlichen Zusätzen. Curry Hummus ist mein momentaner Liebling und jeder der davon kostet, ist begeistert. Mit Gemüsesticks in die Jausenbox gepackt, hat meine Tochter einen köstlichen Snack für die Pause.

Dieses Rezept habe ich auch And-Soy-tauglich gemacht. Hier geht es zum And-Soy-Hummus Rezept

Die Zutaten für 4 Personen

250g Kichererbsen, 12h eingeweicht oder aus der Dose

1 TL Tahin

1 EL Curry

8EL Olivenöl

3EL Zitronensaft

1TL Knoblauchpaste, selbstgemacht oder 1 frische Zehe

1 TL Agavendicksaft

2 Stängel frische Minze

Salz, Pfeffer


Zubereitung ( 10 Minuten )

Die Kichererbsen gut abspülen und 1 Stunde weichkochen. Aus der Dose einfach nur gut abspülen. Alle Zutaten in den Mixer geben oder mit dem Pürierstab zu einer feinen Masse mixen. Nach Belieben noch etwas Wasser beigeben. Die Paste dickt später noch etwas ein. Mit Minzblättern dekorieren. Gut aufbewahrt im Kühlschrank bleibt er mindestens eine Woche frisch.

 

"Esse mindestens einmal täglich Hülsenfrüchte", das ist mein Vorsatz. Falls das mal nicht klappt, hab ich im Kühlschrank immer Hummus vorrätig. Er ist eine köstliche Proteinquelle ohne künstlichen Zusätzen. Curry Hummus ist mein momentaner Liebling und jeder der davon kostet, ist begeistert. Mit Gemüsesticks in die Jausenbox gepackt, hat meine Tochter einen köstlichen Snack für die Pause.

Dieses Rezept habe ich auch And-Soy-tauglich gemacht. Hier geht es zum And-Soy-Hummus Rezept

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Möchtest du Tipps und Tricks für mehr Lebensfreude?
NEWSLETTER
Stadiongasse 5/2A – 1010 Wien
0676/955 90 82
office@praxisfuergesundheit.at
Folge mir auf:
Copyright © 2020 Praxis für Gesundheit 
Webseite von Aconnus GmbH

Du möchtest regelmäßig Tipps und Tricks rund um die TCM?

Zu Akupressur, integrative Ernährung, gesundes Wohnen, Chi statt Botox und Detox?

Trage dich hier für den Newsletter ein. Als Willkommensgeschenk erhältst du sofort 5 Rezepte für mehr Leichtigkeit in dein Postfach.