Chili mit Zimt

Chili mit Zimt

Inhalt:
Zutaten:

100 g getrocknete Tomaten

100 g Mais

2 Dosen Kidneybohnen (netto 250 g)

1 große Zwiebel

300 g Faschiertes

3 Knoblauchzehen

1 Dose passierte Tomaten

1/2 TL Zimt

1/2 TL Kreuzkümmel

2 Chilischoten oder Chilipulver nach Belieben, schmeckt auch ohne 😉

 


Im beigelegten Rezeptheft von And Soy gibt es schon ein Chili con Carne. Ich mag es aber gern nach Jamie Olivers Art und so ist dieses Rezept entstanden. Das Fleisch röste ich vorab in der Pfanne an und mische es zum Schluß unter. So haben auch Veganer ihre Freude daran. Es ist wirklich gelungen.

Die Zutaten für 4 Personen

100 g getrocknete Tomaten

100 g Mais

2 Dosen Kidneybohnen (netto 250 g)

1 große Zwiebel

300 g Faschiertes

3 Knoblauchzehen

1 Dose passierte Tomaten

1/2 TL Zimt

1/2 TL Kreuzkümmel

2 Chilischoten oder Chilipulver nach Belieben, schmeckt auch ohne 😉

 


Zubereitung ( 35 Minuten )

Die getrockneten Tomaten, Knoblauchzehen und die Tomate klein schneiden und in den And Soy geben.

Eine Dose der Kidneybohnen, der Mais, die passierten Tomaten und Gewürze dazugeben. Den And Soy mit frischen Wasser bis zur obersten Markierung füllen und mit Programm 2 einschalten. Währenddessen die Zwiebel schneiden und mit wenig Öl in einer großen Pfanne anschwitzen. Das Faschierte dazugeben und fertig anbraten.

Wenn der And Soy fertig ist, gib nun das Chili in die Pfanne. Vermenge es mit dem Faschierten. (Wenn du mit Veganern gemeinsam isst, schöpfst du schon vorher einen Teil ab. )Du kannst nun die zweite Kidneydose (oder Mais) dazugeben. Mit Salz, Pfeffer und Gewürzen abschmecken. Wer mag,kann das Chili auf kleiner Flamme noch mal durchziehen lassen. Dann schmeckt es noch besser.

Mit frisch gehackten Koriander oder Petersilie servieren.

 

Im beigelegten Rezeptheft von And Soy gibt es schon ein Chili con Carne. Ich mag es aber gern nach Jamie Olivers Art und so ist dieses Rezept entstanden. Das Fleisch röste ich vorab in der Pfanne an und mische es zum Schluß unter. So haben auch Veganer ihre Freude daran. Es ist wirklich gelungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Möchtest du Tipps und Tricks für mehr Lebensfreude?
Stadiongasse 5/2A – 1010 Wien
0676/955 90 82
office@praxisfuergesundheit.at
Folge mir auf:
Copyright © 2020 Praxis für Gesundheit 
Webseite von Aconnus GmbH

Du bekommst regelmäßig News rund um Naturheilkunde, gesundes Wohnen, Akupressur, Ageless und Detox mit traditionell chinesischer Medizin.