TUINA ANMO

Die TUINA-Massage ist das Herzstück meiner Arbeit. Sie ist der chinesische Vorläufer zum bekannteren SHIATSU und basiert auf den fünf Elementen. Meist arbeite ich mit TUINA ANMO direkt auf der Haut.

Die Tuina-Therapie ist nicht nur eine der ältesten, sondern auch eine der wirksamsten manualtherapeutischen Massageformen.
Sie basiert auf der Meridianlehre der Traditionellen Chinesischen Medizin und beinhaltet auch einfache Techniken der direkten Manipulation von Gelenken im Sinne der Chiropraktik.

Durch ihre besondere Wirksamkeit auf myofasziale Strukturen ist die Tuina-Massage vor allem zur Behandlung von Schmerzen und Dysfunktionen des Stütz- und Bewegungsapparats sowie zur Behandlung von myofaszialen Schmerzsyndromen geeignet.

Die TUINA ANMO-Massage ergänzt auch in idealer Weise eine Akupunkturbehandlung und steigert deren Effizienz.

Durch ihre Griffe wird Qi und Blut in Bewegung gebracht. Dadurch lösen sich Blockaden, Verhärtungen und Verklebungen in Sehnen, Muskeln und Bindegewebe.

Dies lindert Schmerzen, aber auch funktionelle Störungen wie Schlafprobleme oder Magen-Darm Erkrankungen.

Pophylaktisch eingesetzt, hilft TUINA ANMO nachweislich die Gesundheit zu bewahren, die Abwehrkräfte zu steigern und Stress und Alltagsbelastungen besser auszuhalten.

Jeder Griff hat seine ganz spezielle Wirkung. Hier ein paar als Beispiel, die auch gleich den Namen TUINA ANMO erklären:

TUI: schieben – wirkt ausleitend

NA: kneten – wirkt wärmend, anregend

AN: drücken – wirkt auflösend

MO: streichen – wirkt stärkend, aufbauend

Ergänzend werden Akupunkturpunkte stimuliert, die ich auch mittels Laser aktiviere. Ein Akupunktur-Meridianausgleich rundet die Behandlung ab und verlängert die Wirkung.

Ohrakupunktur, Schröpfen, Moxibustion und Gua Sha können Teil der Behandlung sein.

Möchtest du Tipps und Tricks für mehr Lebensfreude?
Stadiongasse 5/2A – 1010 Wien
0676/955 90 82